Frühling, Sommer, Herbst und Winter...

... bei uns hat jede Jahreszeit ihren Reiz!

 

Ein wahres Naturschauspiel gibt es im Frühling während der Schneeschmelze. Wie aus dem Nichts schießen riesige Wassermassen aus dem unterirdischen Labyrinth der Karstquellen Strummern.

Und natürlich darf man auch das wohl schönste Blumenfest Österreichs nicht vergessen. Das Narzissenfest findet jedes Jahr im Mai statt und ist mit Auto- und Bootskorso ein Fest, dass man gesehen haben muss!

 

Im Sommer laden unsere Badeseen zum Verweilen ein. Unser Haus liegt nur 2 km vom romantischen Ödensee mit Naturbadestrand entfernt und auch der Grundlsee und der Altausseersee sind ganz in der Nähe.

 

Herbstzeit ist Wanderzeit! Sei es mit dem Trekking- oder Mountainbike oder auf die altmodische Art "per pedes". Unser Haus liegt direkt am R19, der Mountainbike Dachsteinrunde sowie am Dachsteinrundwanderweg.

 

Schifahren, Snowboarden oder Langlaufen, alles ist bei uns möglich. Die Schigebiete Loser und Tauplitzalm, sowie die Langlaufloipen im Tal lassen durch bestens präparierte Pisten das Herz jedes Wintersportlers höher schlagen.

Und wer mit den Bretten nichts am Hut hat, kann es ja mit dem Eislaufen auf einem unserer Seen versuchen oder an einer geführten Schneeschuhwanderung durch unsere schöne Natur teilnehmen.